23. November 2017

Kleine Abendroutine im Herbst

Happy Aging Cleanser Martina Gebhardt und Vital Mask

In der kälteren Jahreszeit benutze ich zur Gesichtsreinigung die rückfettende Reinigungsmilch von Martina Gebhardt mit dem lustigen Namen "Happy Aging Cleanser". Diese Reinigungsmilch ist speziell für die reifere, trockene und empfindliche Haut gedacht und bindet auch besonders die Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten. Die Martina Gebhardt Happy Aging Linie setzt auf die Kraft der Regeneration durch die Haut selbst. Schönheit kommt von innen - so die Philosophie - und Innen und Außen sollen eng zusammenwirken. Eine sanfte, lebendige Reinigungspflege gehört dazu.


Martina Gebhard Happy Aging Cleanser und Vital Mask

Die Anwendung ist einfach:
Ich gebe zwei bis drei Pumpstöße der Reinigungsmilch in die Handfläche und verteile sie auf dem angefeuchteten Gesicht, dem Hals und dem Dekolleté und massiere sie leicht ein. Dann nehme ich die Reinigungsemulsion mit warmen Wasser, einem Reinigungsschwamm oder auch einem feuchtwarmen Gästehandtuch wieder ab. Wenn ich viel Make-up aufgelegt habe oder Mineralfoundation, wiederhole ich den Vorgang mit einem Pumpstoß der Reinigungsmilch. Die Schmutzpartikel und Schlacken landen im Waschbecken oder auf dem Schwamm.
Anschließend verwende ich ein Gesichtswasser ohne Alkohol, auch Toner, Tonic oder Blütenwasser genannt. Ich befeuchte damit ein Wattepad und wische noch einmal über Gesicht, Hals und Dekolleté. Das Wattepad sollte jetzt sauber bleiben. Zum Abschluss gönne ich mir noch ein paar extra Sprühstöße vom Gesichtswasser, das ich leicht auf die jetzt gereinigte Haut aufdrücke. Ich liebe diesen Sprühnebel zum Abschluss der abendlichen Reinigung.
Zu den Inhaltsstoffen des Happy Aging Cleansers gehören u.a. Olivenöl, Traubenauszug, Katzenklaueauszug (was mag das wohl sein?), Seerosenauszug und Karottenöl.
 
Martina Gebhard Happy Aging Cleanser und Vital Mask

Einmal in der Woche lege ich zur Unterstützung und Hautkräftigung eine Maske auf. Bei einem Einkauf im Bioladen habe ich ein Sachet mit der Martina Gebhardt Vital Mask geschenkt bekommen. Diese Maske empfinde ich als so wohltuend, dass ich mir jetzt auch die Vollgröße davon gekauft habe. Die Vital Mask ist ein Vitaminschub mit Anti-Aging-Effekt für die Haut.
Zu den Inhaltsstoffen gehören Sanddornöl (spendet Feuchtigkeit), Traubenkernöl für die Zellerneuerung, Mandelöl, Aloe Vera und Sheabutter. Vitamin E schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Der Duft der Happy Aging Serie ist sanft nach Mandel und Vanille.

Zur Anwendung
Auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen (ich nehme dafür einen Maskenpinsel) und 20 Minuten entspannen. Danach mit einem feuchtwarmen Tuch wieder abnehmen. Und meine Haut fühlt sich intensiv gepflegt und prall an. 


Happy Aging Cleanser Martina Gebhardt

Die Martina Gebhardt Happy Aging Produkte enthalten keinen Alkohol und sind Demeter zertifiziert. Diese Zertifizierung steht für einen biologisch-dynamischen Anbau der Rohstoffe. Aber auch die Verarbeitung der Naturrohstoffe und die Herstellung aller Produkte erfolgt zu 100 % nach den strengen Richtlinien des Demeter-Verbandes. Nichts ist im Produkt enthalten, was Mensch und/oder Umwelt schädigen könnte. Alles Synthetische ist ebenso tabu wie Inhaltsstoffe, die am Tier getestet wurden. 

Die Reinigungsmilch und auch andere Produkte von Martina Gebhardt kommen in einem Opalglas-Fläschchen oder -Tiegel daher. Nur der Spenderkopf ist aus Kunststoff und mit einem durchsichtigen Plastikdeckel geschützt. Vor der Abfüllung werden die Flaschen und Tiegel der Produkte sterilisiert. Glas selbst gibt keine schädlichen Stoffe an das Produkt ab.

Martina Gebhardt Naturkosmetik ist in Bio-Supermärkten und Reformhäusern erhältlich.

Kennt Ihr die Kosmetikprodukte von Martina Gebhardt?

4 Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Produkt! Hatte es auch schon einmal in Anwendung. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme immer mal wieder auf Martina-Gebhardt-Produkte zurück. Besonders in der kühleren Jahreszeit. Einen schönen Sonntag für Dich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Bei Vitaminschub und Anti Aging bin ich sofort hellwach! Klingt sehr interessant! Die Produkte selbst kenne ich nicht. Im Bio Laden bin ich meist so mit den Lebensmitteln und den Inhaltsstoffen beschäftigt das ich für die Kosmetik noch keine Zeit fand. Aber beim nächsten Mal werde ich einmal genauer hinsehen! Dank dir für die Produktvorstellung!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Wirf ruhig mal einen Blick in die Kosmetikecke, wenn Du im Bioladen bist, da gibt es interessante Sachen mit sehr guten Inhaltsstoffen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Im Sinne von DSGVO weise ich darauf hin, dass eure Daten automatisch erfasst und gespeichert werden, wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst. Bitte kommentiert nur, wenn ihr damit einverstanden seid.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Weitere Informationen findet ihr auf meiner Datenschutzerklärung.